Über mich

Du arbeitest mit Enteo/Frontrange/Heat/Ivani DSM? Du bist vielleicht der einzige Paketierer/Administrator von DSM in deiner Firma? Du suchst Gleichgesinnte zum Austausch über Skripte oder bist an Tipps und Tricks rund ums Paketieren interessiert? Dann könnte diese Seite genau richtig für dich sein (und falls sie es nicht ist, sag mir gerne, warum und wie sie es werden könnte).

Mein Name ist Stephan. Nach ein paar Jahren im Support und erster Erfahrung mit Softwarepaketierung und -verteilung wechselte ich in die Administration und habe nun in einem mittelständischen Unternehmen die komplette DSM-Umgebung mit ca. 1000 Clients verschiedenster Art und diverser Server übernommen. Ich habe viel Freiheit bei Konzeption und Entscheidungen, manchmal wünsche ich mir jedoch eine zweite Meinung zu Skripten, Policies, Tasks usw.
Mithilfe dieses Blogs will ich mich deshalb gern mit dir austauschen, neue Ideen gewinnen oder auch gemeinsam Fehler lösen. Ich werde hier Teile meiner Arbeit im Bereich Paketierung, Windows Tipps, Fehler (und deren Lösung) u. v. m. frei für dich zur Verfügung stellen und hoffe damit, dir und anderen helfen und durch deine Anregungen auch die Qualität meiner Arbeit weiter steigern zu können. Denn man lernt ja nie aus!